High Noon in Gießen – Das Topspiel der Regionalliga

2015_05_24_rr_sebi_pics_44_minAm Samstag, 11. Juli 2015 fahren die Ravensburg Razorbacks zum Interconference-Spiel nach Gießen. Dort treffen sie im Topspiel der Regionalliga Mitte auf die Golden Dragons. Beide Teams haben sich bereits für die Play-offs qualifiziert. Nun geht es um die Meisterschaft.

Gießen zeigt diese Saison eine extrem starke Leistung. Das liegt aber nicht an herausragenden Import-Spielern. Die Golden Dragons leisten seit Jahren erfolgreich gute Jugendarbeit und hat eine 2. Mannschaft zum Rekrutieren eigener Talente. Lediglich ein Unentschieden hat sich das Team aus Gießen geleistet. Die Oberschwaben hingegen reisen mit weißer Weste an. Acht Spiele, acht Siege. Und Headcoach Thomas Miller hat sein Saisonziel klar vor Augen: “Für uns geht es in Gießen um die Meisterschaft. Die lassen wir uns nicht so leicht nehmen.” Zudem ist das Team bis auf zwei Spieler vollständig und hervorragend vorbereitet.

Über den Live-Ticker der Ravensburg Razorbacks kann man das Spiel ab 16 Uhr verfolgen.

Weitere Informationen zum Topspiel hat die Schwäbische Zeitung in ihrem Artikel.