Razorbacks sind GFL2 Champion

Die Ravensburg Razorbacks sind Meister der GFL2 Süd 2018. Mit einem deutlichen 70:47 Sieg gegen die Saarland Hurricanes konnten sich die Oberschwaben am vorletzten Spieltag den Titel sichern.

Auch Tage nach dem für uns historischen Erfolg sind wir noch Sprachlos und können nur Danke sagen. Danke an unseren treuen Fans die uns vor allem bei Heimspielen zu den Siegen getragen haben. Mit über 10.500 Zuschauern 2018 bei den 7 Heimspielen sind wir auch hier dieses Jahr die Spitze der GFL2.

Danke auch an unsere Sponsoren, die uns seit Jahren unterstützen und an uns glauben. Nicht nur finanziell sondern auch durch Equipment und medizinische Unterstützung habt ihr es möglicht gemacht, dass wir immer professioneller werden.

Ein besonderer Dank geht an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer, unsere Cheerleader und unsere Jugendspieler. Es ist der Wahnsinn was ihr rund ums Team leistet und an den Spieltagen auf die Beine stellt. Ein besonderer Dank geht hierbei an Sebastian Pfeiffer (Stadionmagazin Redzone), Alexander Seyfried (Eventmanagement) und Sascha Merkel (Eventmanagement) die seit Jahren mit ihren Teams Spieltage zu wahren Events machen.

Aber genug der Danksagungen. Für euch alle haben wir hier einige Nachberichte, Interviews und Bilder von dem Meisterschaftsspiel zum genießen.

 

Nachbericht der Schäbischen: Ravensburg sind Zweitligameister

Die Highlight des Spiels: Video

Vorschau der Schwäbischen zur Relegation: Die Meisterschaft wird nur kurz gefeiert

Zusammenfassung des Spiels von Regio TV: Video

Interview des SWR mit Kapitän Sebastian Trabold: Razorbacks sind vorzeitig Meister

Bilderstory vom Südfinder: Bilderstory

Bilder vom Spiel: Shakral Photography

Fotos: Florian Wolf

(das Nutzungsrecht für die Bilder kann käuflich erworben werden, eine anderweitige Nutzung ist nicht gestattet)

Um immer aktuell und ausführlich über die Ravensburg Razorbacks informiert zu sein, empfehlen wir ein Abo der Schwäbischen Zeitung. Mehr Infos hier.