Ravensburg Razorbacks Coaches Academy

 Bereits auf der Jahreshauptversammlung 2019 wurde die neue – leicht angepasste – Vision der American Footballer aus dem Schussental vorgestellt:
„Ein in Oberschwaben fest etabliertes und in der Öffentlichkeit bekanntes GFL-Team, das Spieler- und Trainertalente aus dem eigenen Programm rekrutiert und mit einem eigenen erfolgreichen #Cheerleading – Team mindestens unter der Top 5 der durchschnittlichen Zuschauerzahlenzahlen der Footballteams in Deutschland steht.“
Mit dem Start der Razorbacks internen Coaches Fortbildung will man genau diese Trainertalente aus dem eigenen Programm noch stärker fördern! Mit Headcoach Sebastian Fandert (aktueller HC der tschechischen Football Nationalmannschaft und früheren Trainerposten in den ersten Ligen der Schweiz, Tschechien, Österreich, Dänemark und Deutschland), Offensive Koordinator Coach-Mele Mosqueda (ehemals Trainerposten in den ersten Ligen Polens, Frankreichs und Deutschlands) und dem Ravensburger Eigengewächs/Urgestein Thomas Miller hatte der sportliche Leiter Oliver Billstein gleich 3 Top-Referenten für die erste Einheit eingeladen. In den kommenden Schulungen werden dann vermehrt auch externe Referenten mit einbezogen.
Neben allgemeinen rechtlichen Themen, Regelwerk und footballspezifischen Grundlagen, stand vor allem die Persönlichkeitsentwicklung und der Erfahrungsaustausch am vergangenen Wochenende im Vordergrund.
Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Teilnehmern und vor allem unserem Partner der GESSLER + FUNK Office GmbH, die uns ihrer großzügigen Meeting Räume zur Verfügung gestellt hat!