Andreas Walk, Günter Staud, Matthias Scheftschik

Ende 2016 wurde der Förderverein der Ravensburg Razorbacks von den Fans, Spielern und Freunden der Razorbacks gegründet. Ziel hierbei war es zum einen Spenden für das weitere Wachstum der Razorbacks zu sammeln und zum anderen allen Freunden der Razorbacks eine Heimat zu geben, ohne gleich hohe Mitgliedsbeiträge zahlen zu müssen.
Durch dieses Engagement ermöglichte der Förderverein in den letzten zwei Jahren Dinge, die für den Hauptverein nicht einfach zu realisieren waren. Neben einigem Leihequipment für Nachwuchsspieler und professionellere Spielfeldausstattung wurde auch ein Fahrzeug für den ehemaligen Headcoach John Gilligan angeschafft.

 

Erfolgreichste Aktion des Fördervereins war aber ohne Zweifel das Crowdfunding im Rahmen der Aktion Herzenssache der Kreissparkasse Ravensburg. Innerhalb von nur zwei Wochen wurden hierbei die benötigten Mittel für das neue Maskottchen der Razorbacks gesammelt. Damit haben die Fans sich selbst ihren Herzenswunsch erfüllt und mit Maskottchen Eberhart einen weiteren Schritt zum absolutem Spieltagerlebnis gemacht.

Anfang Dezember 2018 standen die regelmäßigen Vorstandswahlen an. Auf Grund von persönlichen Gründen stand der bisherige Vorstand bestehend aus Sebastian Trabold, Riccarda Ferster und dem Kassier Artur Fröhlich nicht mehr zur Verfügung. Die Ravensburg Razorbacks und der gesamte Förderverein danken allen dreien für ihr Engagement in den letzten beiden Jahren.Als potentielle Nachfolger stellten sich Günter Staud und Andreas Walk als erster und zweiter Vorstand zur Wahl. Günter Staud ist durch seine jahrelange Tätigkeit im Auftrag der Stadt Weingarten bestens vernetzt im Schussental und sein Pendant Andreas Walk verfügt über ein ähnlich großes Netzwerk in der Region um Pfullendorf. Beide zusammen wollen mit ihren Kontakten mithelfen, die Razorbacks noch bekannter zu machen und die nächsten Schritte Richtung GFL1 zu gehen. Zusätzlich brachte Günter Staud mit Matthias Scheftschik einen erfahrenen Steuerberater als potentiellen Schatzmeister mit.

Die vorgestellte Vision aller drei Kandidaten überzeugte die anwesenden Mitglieder restlos, so dass sie einstimmig in die angestrebten Ämter gewählt wurden.
Die Ravensburg Razorbacks gratulieren dem neuen Vorstand recht herzlich zur Wahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mehr Informationen zum Förderverein der Razorbacks findet ihr unter foerderverein-razorbacks.de

Other Articles

Allgemein
Razorbacks ehren Spieler
Allgemein