Am Sonntag findet mit dem Sparkassen Kids Day das letzte Heimspiel der Razorbacks der regulären Saison 2021 statt. Gegner sind die Stuttgart Scorpions, welche sich durch eine schwere Saison kämpfen und mit bisher nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Aber schon im Hinspiel zeigten die Scorpions, dass sie Football spielen können und ein ernstzunehmender Gegner sind.

Im Gegensatz zum letzten Spiel der Razorbacks gegen die Frankfurt Universe, bei welchem der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war und das Spiel mit 64:22 klar gewonnen wurde, war das Hinspiel der Oberschwaben gegen die Stuttgarter lange sehr ausgeglichen. Erst in der zweiten Halbzeit schafften es die Ravensburger Punkte zu erzielen und konnten das Spiel knapp mit 14:7 für sich entscheiden.

Das soll am Sonntag natürlich anders laufen. „Wir freuen uns auf das Rückspiel gegen Stuttgart. Sie sind ein starkes Team, welches uns beim Hinspiel einiges abverlangt hat. Aber ich bin sehr stolz darauf, wie wir beim Hinspiel in der Halbzeit die richtigen Anpassungen gemacht haben und auch wie wir uns seitdem als Team weiterentwickelt haben. Wir sind bereit den Scorpions am Sonntag vor einige neue Herausforderungen zu stellen.“ zeigt sich Offense Coordinator Alexander Stevens selbstbewusst.

Mit nur 7 Gegenpunkten hat die Verteidigung von Head Coach und Defensive Coordinator Sebastian Fandert schon beim Rückspiel einiges richtig gemacht, aber auch er will den Gegner nicht unterschätzen: „Durch die Verletzung ihres Running Backs Giacomo de Pauli mussten die Scorpions ihr Spiel umstellen. Auch wenn das gegen die Saarland Hurricanes und die Allgäu Comets noch nicht gut geklappt hat, werden wir wach sein und versuchen keine Punkte zuzulassen.“

Mit einem Sieg gegen die Stuttgart Scorpions können die Ravensburg Razorbacks einen weiteren Schritt Richtung Playoffs machen. War zu Beginn der Saison der Klassenerhalt noch die Maßgabe, ist inzwischen die Playoff-Teilnahme das neue Ziel der Oberschwaben.

Neben einem spannenden Spiel erwartet die Zuschauer auch ein spezielles Rahmenprogramm für die kleinen Fans. Neben einer XXL-Dartscheibe und einer Football-Wurfwand gibt es viele weitere Aktivitäten, wie zum Beispiel ein  Flag-Football Training für jedermann.

Kickoff am Sonntag 22.08. ist um 15:00 Uhr. Der Einlass beginnt ab 13:00 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich online unter https://ravensburg-razorbacks.de/tickets/

Other Articles

RR2 - Farmteam
GFL Team