Am 14.08.2021, traten die Ravensburg Razorbacks 2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der baden-württembergischen Bezirksligasaison gegen die Konstanz Pirates an.  

So heiß wie die Außentemperaturen (29°) in Konstanz, ging es dann auch auf dem Rasen des Bodenseestadions her. 

Direkt im ersten Drive konnten die Konstanzer mit ihrem starken Laufspiel punkten (6:0). Mit vielen Rookies und U19 Spielern bestückt, die an diesem Tag ihr erstes Seniors Football Ligaspiel bestritten, mussten die Razorbacks erstmal auf dem „Rasen der Tatsachen“ ankommen. So enterten die Piraten schon nach 4 Drives den Ball in der gegnerischen Hälfte zurück und konnten erneut punkten. Somit stand nach dem ersten Quarter bereits ein 13:00 für Konstanz auf der Anzeigetafel. 

Im zweiten Quarter gelang es den Ravensburgern zu adaptieren und sie begannen konsequenter ihr Spiel zu spielen. Dank einer konzentrierten Leistung beider Mannschaftsteile ging es nach einem sehenswerten Touchdown Catch in der Endzone von Wide Receiver Marco Roller, mit 13:7 aus Konstanzer Sicht in die Half Time. 

Im dritten Quarter steigerten sich die Wildschweine noch einmal und konnten mit einer Interception durch ihren Safety und Teamcaptain Manuel Strahl den Ball schnell zurückerobern. 

Diese Vorlage nutzte die Offense der Ravensburger eiskalt und Quarterback Lars Keller bestätigte seinen guten Arm mit einem weiteren Touchdown auf Marco Roller und der resultierenden 13:14 Führung nach PAT durch Kicker Ruben von Gaisberg. Diese Kaltblütigkeit konnte „die Zweite“ aufgrund der hohen Tagestemperaturen und dem durch die Urlaubszeit und Verletzungen ausgedünnten Kader im weiteren Verlauf leider nicht mehr aufrechterhalten.

Das physische Spiel verbrauchte die letzten Körner der fair und hart kämpfenden Razorbacks 2 und die Hitzeschlacht endete dann verdient mit 48:14 für Konstanz.  

Das nächste Heimspiel der RR2 findet am 25.09.2021 um 15 Uhr auf dem TSB Kunstrasen in der Brühlstraße statt. Erscheint also zahlreich und unterstützt die Ravensburg Razorbacks 2 bei ihrem ersten Heimspiel 2021! 

ONE TEAM – ONE TARGET – WE ARE RAZORBACKS 

 

Fotos: Chris_This_Art

Andere Artikel

GFL Team
GFL Team