USA_Blog

USA-Blog – Day 7 “Meeting good friends”

By Thomas Miller

October 15, 2015

Heute Morgen haben wir gleich nach dem Aufstehen einen guten Bekannten wieder gesehen. Gray Levy, unser Offense Coordinator der letzten Saison, wartete bereits in unserer Hotel Lobby auf uns, nachdem er gestern von Reno – Nevada nach Kansas City – Missouri geflogen ist und dann spät nachts mit dem Leihwagen nach Bethany gefahren ist. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass er die weite Reise auf sich genommen hat nur um uns zu sehen und um mit uns gemeinsam das Wochenende an der Graceland University zu verbringen. Nach einem kurzen (leider nicht besonders guten) Frühstück im Hotel sind wir dann wieder nach Lamoni, um dort an diversen Videosessions und Meetings mit den Coaches teilzunehmen. Besonders Offensive Line Coach Justice Clegg hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns sehr viele Details über ihre Blocking Schemas gegeben.

Mittags konnten wir auf dem Campus eine Kleinigkeit essen und am Nachmittag war wieder eine Trainingssession angesetzt. Wir konnten wieder einige neue Drills sehen und waren beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit und Präzession die Spielzüge im Training durchgeführt wurden. Wir sind sehr gespannt, wie dies im Spiel am Samstag umgesetzt wird. Wir können das direkt von der Teamzone aus verfolgen, denn wir werden Sidelinepässe bekommen. Diese große Ehre haben wir John Lysinger zu verdanken, der während des Trainings in Graceland ankam und uns die nächsten Tage ebenfalls begleiten wird.

Nach dem Training wollten wir natürlich mit unseren amerikanischen Freunden etwas gutes Essen gehen und John führte uns in ein kleines,  typisch amerikanisches Restaurant in Lamoni.

The Quilt Country Family Restaurant

Es hat sehr gut geschmeckt und wir sind noch lange dort gesessen um über alte Geschichten zu reden, die wir gemeinsam erlebt haben.

Good old friends!

John Lysinger hat uns dann durch den Campus geführt und uns einige nette Storys über Graceland erzählt. Die Hall of Fame war sehr imponierend, denn in Graceland haben einige sehr erfolgreiche Sportler und Akademiker studiert.

Hall of Fame

Wie jedes gute College hat das Footballteam eine eigene Fitnesshalle und eigene Umkleideräume in denen jeder Spieler seinen eigenen Spind hat.

Locker Room

In diesem Bereich hängt auch für jedes Team (Offense, Defense und Specialteams) eine Übersicht über die Ziele, die in jedem Spiel erreicht wurden. Eine tolle Motivation für die Spieler, wenn sie sich auf das Spiel vorbereiten.

Defensive Goals

Morgen werden wir wieder an mehreren Meetings teilnehmen und uns Abends ein Highschool Spiel anschauen, das im Stadion auf dem Campus ausgetragen wird.