Ravensburg Razorbacks bekommen Verstärkung

By testz test

April 07, 2017

Kurz vor Beginn der GFL2-Saison verzeichnen die Ravensburger Footballer einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige William Benson aus den USA wechselt zu den Ravensburg Razorbacks, um als erfahrener Quarterback die Offensive der Mannschaft anzuführen.

Benson spielte bereits in der Footballmannschaft der Garden Highschool in Kalifornien auf der Position des Quarterbacks. Ebenso wurde er gleich zweimal für das Team der „All Marine League“ nominiert und amtierte auch dort als erster Quarterback. Der Ravensburger Co-Trainer Grey Levy erkannte das Potenzial von Benson schnell: „Will Benson ist ein Gewinn für unsere Offensive. Als Quarterback eingesetzt wird er mit vollem Körpereinsatz alles geben, um zu gewinnen. Er ist ein großartiger und kämpferischer Spieler, der uns mit seinen Erfahrungen bereichern wird.“

Nach Beendigung der Highschool wechselte Benson auf das Southwest College nach Los Angeles, in welchem er ebenfalls aktiver Footballer war. Dort wurde er sowohl als Quarterback als auch als Wide Receiver eingesetzt. Von 2014 bis 2016 war er wichtiger Bestandteil der Herriman Footballs aus South Jordan, Utah.

William Benson hofft, bei den Ravensburg Razorbacks seine Footballkarriere weiter vorantreiben zu können. „Ich freue mich schon darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Meine Ziele für dieses Jahr sind, das Bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen und den Meistertitel in Angriff zu nehmen“, so Benson.