Ravensburg Razorbacks

Keine Punkte für die U17 der Ravensburg Razorbacks

Am vergangenen Wochenende konnte die U17 der Ravensburg Razorbacks keine Punkte einfahren. Beim Turnier-Spieltag in Tübingen unterlagen die jungen TSB-Footballer Tübingen und Ludwigsburg.

Das American Football-Team der Ravensburg Razorbacks für die Spieler bis 17 Jahre war am Wochenende zu Gast in Tübingen. Im ersten Spiel des Tages hatten sich die Gastgeber bereits zwei Punkte mit einem 14:6 Sieg gegen das Team aus Ludwigsburg gesichert. Die Razorbacks wollten es den Tübingen Red Knights gleich tun, allerdings machte Ludwigsburg, von der Niederlage im ersten Spiel unbeeindruckt, den Ravensburgern das Leben schwer. Die etwas ersatzgeschwächte Defense der Razorbacks fand gegen die Pässe auf den Runningback und das Laufspiel durch den Quaterback der Bulldogs kein passendes Mittel. Auch der Angriff der oberschwäbischen Footballer kam durch individuelle Fehler nur schwer ins Laufen. Die Führungs-Touchdowns von Ludwigsburg konnte einmal Runningback Moritz Brodscholl und das zweite Mal Wide Receiver Mario Bantle (anschließende Two Point Conversion verwandelte Wide Receiver Gianni Mazziotta) zwar ausgleichen, in Führung konnten die Razorbacks aber nie gehen. Nicht einmal mit einem blauen Auge kamen die TSB-Footballer am Ende davon: mit 58 Sekunden auf der Uhr kamen die Ludwigsburger nochmal in Ballbesitz und legten in letzter Sekunde den Sieg-Touchdown mit Two Point Conversion zum 14:22 aus Ravensburger Sicht nach.

Auch im zweiten Spiel erging es den Razorbacks nicht besser. Trotz streckenweise schön vorgetragener Angriffsserien und guter Verteidigung durch die Defense machten immer wieder individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme die Bemühungen der Ravensburger zunichte. Tübingen ließ sich in Ihrem letzten Spiel der regulären Saison die Perfect Season nicht mehr nehmen und Ravensburg musste sich – wie schon im Hinspiel – mit 0:12 geschlagen geben.

Beim letzten Turniertag am 17.10.2015 haben die Razorbacks dennoch alles in der eigenen Hand um das Ticket zum Finalturnier am 25 hop over to this site.10.2015 in Ludwigsburg zu lösen: Ludwigsburg und Backnang, die an diesem Spieltag die Gegner der Razorbacks sind, haben beide auch jeweils einen Sieg auf dem Konto und es ist somit noch alles offen.